browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Idee

Die Idee kam in Amphion les Bais am Genfersee, eigentlich habe ich meine besten Einfälle immer am See. Ich weiss nicht ob es mit Anna de Noailles zu tun hat, da mich diese Frau in ihren Bann gesogen hat.
Ich denke Sie ist einfach nur ein Puzzle vom gesamten Bild.
Vielleicht ist es auch der Drang nach Wärme und Sonne, der mich Reisen lässt.
das Abenteuer nach Neuem, wo der Mensch schon seit Jahrtausenden zu Abenteur bewegt.

Auf jeden Fall schaute ich wieder mal auf den See, wie das Anna tagtäglich gemacht hat und dachte über Sinn und Unsinn nach.

Das kann es doch nicht gewessen sein, in meinem leben. Was will ich noch? Was macht mir Spass und bei was Schlägt mein Herz höher.

Reisen und Wärme war die schnelle Antwort darauf. Wo will ich hin, eigentlich die ganze Welt bereisen. Da dies aber alles nicht so einfach ist im Rollstuhl und dann noch als Tetra, fing ich im Internet an zu recherchieren.

Das schwierigste aus meiner Sicht war Menschen zu finden, die meine Abenteuerlust teilten und auch zwei Jahre Zeit nehmen könnten. Ich fand dann sehr schnell eine interessante Seite die sich Assistenzbörse nannte (http://www.assistenzboerse.de/), und habe dort ein Inserat gestartet mit der Überschrift I have a dream. Es  ging dann relativ schnell bis die erste Antwort auf mein Inserat kam, das sie dies eine super Idee fänden aber leider nicht so lange verreisen könnten. Was ich sehr nett fand aber mir nicht weiterhalf, also schrieb ich ein paar Mails eines an Jenny, die mir einen sympathischen Eindruck machte. Sie schrieb auch sofort zurück und war voll begeistert von der Idee, da wusste ich dass dies der richtige Weg ist.


13 Responses to Idee

  1. Isabelle

    Hei Marcel
    Gniess es witerhin in Amerika
    Finds e tolli Idee wo du do verwöklecht hesch.
    Isa

  2. rocio

    FOTOS AUTENTICAS!!
    BESOS

  3. roci

    Como va el viaje??donde estais ahora??
    Espero esteis disfrutando al maximo.
    Besos y hasta pronto
    buen viaje

  4. Heidi

    Hallo Marcel und Co.

    Paul und ich sind gestern zurück gekommen von Amphoi. Das Wetter in der Schweiz und auch in Frankreich ist „saumässig“, kalt und nass.
    Wir hatten fünf wunderschöne Tage am Genfersee, täglich baden, bevor das Weter sich änderte.
    Eure Fotos sind super. Es ist toll, durch die Bilder an eurer Reise, teil haben zu können. Weiterhin viel fun und interessante und tolle Erlebnisse. Freue mich jetzt schon auf weiter Bilder.
    Alles Liebe
    Heidi

  5. Renato Niggli

    Hi Marcel, genial und auch sehr mutig die idee diese reise zu machen!!!da wird man richtig neidisch und fängt auch gleich an zu träumen!!ich wünsch euch alles gute, viele abenteuer und ganz tolle erlebnisse!!liebe grüsse aus der verregneten,kalten schweiz!!

  6. Marianne Karl

    Einen herzlichen Gruß an euch alle aus Rastatt! Heike hat mir die Seite gezeigt und wir haben uns die Fotos gemeinsam angeschaut und René wir finden der 3-Tage-Bart steht dir ganz gut 🙂

    Karl, Marianne und Kathi Oma 🙂

  7. Ladi

    hoi marcel und co,
    vill spass in nyc – i waer au gern doert – immerhin, morn fangt d’bundesliga widr ah….
    gruess us dortmund
    ladi
    p.s. gruess an kurt!

  8. Sonja

    Hei Marcel und Co
    voll cool, bi dene Bilder wird me grad nidisch, und me gspürt bis übere Atlantik, dass es Euch guet goht.
    Bi unsch isch zur Zit brutal heiss, also weg dr Wärmi hättsch nid miesse go…..
    Ich find das super was ihr do machet und wünsch euch alles Gueti uf Euchere witere Reis, wird sicher immer chli ine luege und mi melde.
    Isch im Fall s erschti Mol, dass ich e so en Itrag mach. I hoff das klappt.
    Grüess mr Amerika.

    Big hug and kisses
    Sonja

  9. Heike

    Hej ihr Lieben!
    Ich hab die Fotos vom Flughafen entdeckt! 🙂 Das ging ja fix dass schon welche online sind, weiter so!
    Habt eine wundervolle Zeit, die daheim gebliebenen denken oft an euch 🙂 naja und ich besonders an René <3
    Liebe Grüßchen an euch, Heike

  10. Reto

    Sali Cello,
    Alles Gute und viel Spass auf eurem US-Tripp.
    Gruss aus der Heimat
    Reto

  11. Sandrine

    Hallo Marcel!
    Ich finde es einfach toll!
    Geniesse AMERIKA!
    Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt!

    Sandrine

  12. christine

    Marcel eifach super din Blog.Ich wünsche euch 4 e wunder schöni zit und viel glück..
    Ich wird eure blok sicher verfolge..Also viel spass und e gueti zit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*